Winter 2015/2016

| Keine Kommentare

Der Winter 2015/2016 liess lange auf sich warten. Am 28. Dezember kamen wir in Hohen Niendorf an. Es war noch reichlich warm. Schnee fiel nicht bis kurz vor der Abreise am 8. Januar. Dafür fielen die Temperaturen. Minus 11 zeigte das Thermoeter an, gefühlt waren es wohl um die 5 Grad kälter. Eisiger Wind blies an der Küste. Nur wenige Spaziergänger machten sich in den ersten Tagen des neuen Jahres 2016 auf den Weg.

Unser Haus war komplett vermietet. Die Heizungsanlage verrichtete bestens ihren Dienst, die Fussböden waren angenehm warm. Alle Gäste konnten ihren Urlaub geniessen. Und wir kauften einen kleinen Vorrat an Meisenknödeln und Futterringen, damit die Vögel im Park gut durch den Winter kommen. Der Hausmeister und Parkpfleger wird sich um sie kümmern.

Ab sofort haben wir einen schnelleren Internetzugang: Magenta Hybrid. Wir haben reichlich 20 MBit/ sec gemessen, für den ländlichen Raum in M-V eine ganz ordentliche Bandbreite. Es reicht für Mail und für Musik- Streaming für alle Gäste. Schliesslich hat man Urlaub …

 

mde

dav

dav

dav

dav

dav… noch liefert Edeka nicht bis Hohen Niendorf. Die Bäckerei Graf aus Rerik schafft das, sodass wir frische Brötchen an jedem Morgen hatten.

… mehr Bilder gibt es in der Dezember- und Januar– Galerie

… auch für uns endet der Urlaub an einem frühen Morgen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.